http://3-37.de/pages/gaestebuch.php


Bitte teilt hier Eure Ideen, Eindrücke, Bemerkungen, Lob oder Kritik mit.
Ich freue mich über jede Anregung.

Leider verlangt das deutsche Recht eine Inhaltliche Kontrolle von solchen Gästebüchern, daher bin ich gezwungen alle Beiträge vor der Veröffentlichung zu prüfen. Bitte habt Verständnis wenn Euer Beitrag nicht sofort erscheint und/oder inhaltlich soweit "korrigiert" wird, das er rechtskonform ist.

Danke für Euer Verständnis!

Ins Gästebuch eintragen

Ludger Berens Oct 06 2018 9:06 AM
Hubert Großebörger, ich würde mich freuen wenn Du telefonisch mit mir Kontakt aufnehmen würdest (0171-2135808).
Gruß Ludger
Thomas Thönnissen Feb 26 2018 4:13 PM
Hallo
Würde gerne ein paar Grüsse an meinem alten Spieß Stabshauptfeldwebel Biester senden ich bin Thomas Thönnissen und war von 1983 bis 1984 in Stellung in Krempel ...hoffe es kommt an und ich höre etwas von jemandem hier
Gruß
Th. Thönnissen
Dieter Weiss Dec 23 2017 11:41 AM
Hallo 3./37.Ich bin einigen Spuren aus meiner Vergangenheit nachgegangen und fand diese Seite. Ein Teil meines jungen Erwachsenenlebens ist mit den 37ern und besonders der 3.37 verbunden.
Ich war von Apr 74 bis März 71 beim Stab in Krempel. Namen fallen mir nicht mehr ein, allerdings habe ich noch das Bild eines markanten Stabsfeldwebels vor Augen, wie auch den OFw, der mich in die ersten Geheimnisse der Radartechnik einführte.
Nach Fürstenfeldbruck, Neubiberg, Heide dann ein Jahr in El Paso. Von April 73 an dann in Grimmershörn, dann Altenwalde. Hier gibt es noch einige Namen: Major "Ede" Winckelmann,
OLt Kuhlmann, Lt Walter, Lt Dörries, die HFw Biester, Orlowski, Ulbrich, Krafthöfer; die OFw, mit denen ich endlos viele Schichten, TacEvals, Jahresschießen und ähnliche
Übungen erlebte, Wilde, Nehlen, Brosinski, (der Name des 228 fehlt mir). Dann noch die Ofw und Fw Bremer, Kinast, Bludau, Müller.
Ich denke immer noch oft an die zwei Kameraden meiner KB, durch durch die Explosion umkamen. Neben diesen Beiden sind viele Kameraden gestorben, bei Manövern, Unfällen im Dienst oder auf dem Weg nach Hause.
Ein Denkmal haben sie nicht bekommen, wie auch jene nicht, die statt uns den Termin auf Kreta wahnehmen sollten und in der weißen Bergen abstürzten.
Ich wünsche allen Kameraden alles Gute für die Zukunft und würde mich freuen, wenn jemand mich direkt kontaktiert. Dieter(dot)Weiss(at)Hamburg(dot)de
Detlef Bieritz Dec 15 2017 11:52 AM
Schon mal vorab: Frohes Fest und Guten Rutsch ihr ollen Raketenwerfer :)
Hubert Großebörger Aug 25 2017 6:56 PM
Liebe 3/37er,
toll, dass es diese Seite gibt. Ich war von Aug./73 bis Sept. 74 als W 15er bei Charly. Anschließend habe ich Jura studiert und jetzt durch Pension als Vorsteher des Finanzamtes Lingen(Ems) die berufliche Zeit beendet. Gern erinnere ich mich noch an diese schöne Zeit. Spieß war damals der berühmte Biester, Chef Major Winkelmann. In unserem Zug war auch Holger Wilde (der, wie ich gerade gelesen habe, leider verstorben ist) und * Nehlen aus Wilhelmshaven. Zugführer war damals Lt. Weiss. An Jonny Broer kann ich mich erinnern, an Hptfw Orlowski, sowie an Bremer, Ulbrich und Kräfthofer. Mit Uwe Graß vom Niederrhein bin ich mal Streife gelaufen. Von den W15er erinnere ich mich an Norbert Hiller Essen, Ludger Behrens Paderborner Bereich, * Lülfs Paderborner Bereich, Bernhard Mersch Mettingen, * Feldmann Bereich Bünde, * Schmitz Münsterland, Werner Jagusch Bremen, * Grassing Düsseldorf.
Derjenige, der leider bei der Launcher-Explosion ums Leben gekommen ist, war * Bier aus Gelsenkirchen, der andere war ein W15er aus Melle bei Osnabrück. Schade!
Gern erinnere ich mich an die Zeit, als ich vom 20.08.74 bis 27.08.74 als FCO am Jahresschiessen in Kreta teilnehmen durfte. BCO war OLt Kuhlmann, weiterer FCO OFw Wilde und am CWAR Günther? Lülfs.
Viele Erinnerungen habe ich noch -
die ich auf Wunsch später noch mal mitteilen werde.
Mit den besten Wünschen
this is Charly over; out
Werner Kinast Aug 11 2017 12:11 PM
war gerade im Internet am stöbern und fand diese Seite. Ich war von 1965 bis 1977 in der 3.
Grüße an alle, die sich noch erinnern können.
Detlef Bieritz Aug 04 2017 12:25 PM
Moin Admin, nur die Ruhe, war als zarter Hinweis an die Leser gedacht :)
Detlef Bieritz Jul 30 2017 10:31 AM
Moin zusammen. Vorschlag an den Admin: Einbau eines RSS-Feeds - so können Einträge besser mitverfolgt werden.
Hallo Detlef,
ich arbeite schon daran, bin im Moment jedoch beruflich stark eingespannt...
Ich bitte um Geduld ;)
Detlef Bieritz Jun 18 2017 11:56 PM
Moin Gerhard.
Habe gerade einen Brief von Andreas Dreyer in den Händen und dadurch wieder mal hier gestöbert. Der Link zum Bild geht jetzt wieder. Grüße aus Köhlen, Geestland; ist nur 'n Kaninchenfurz von Belum entfernt. detlef . bieritz {ät} gmx . net

"War von 79-83 bei der 1./37
Und ich denke,das Abzeichen sieht gut aus welches der Herr Bieritz dort zusammengesetzt hat:)
Gruß an den ehemaligen Mitsubishi Fahrer aus der damals östlichsten Kollonie der ehemaligen BRD.
Grüß dich Detlef:)"
Dr. Peter Bergholz May 12 2017 7:41 PM


Schön, dass diese Seite entgegen der Ankündigung doch nicht zum Dez 2016 gelöscht wurde!
So habe ich auf Umwegen hierher gefunden und habe durchaus einige bekannte Namen entdeckt.

Zur eigenen HAWK-Vita:
1974-76 als Z2 in der 1./37 (Chef: Major Gundlach, Spieß: HFw Liebholz), Ausbildung als FCO und TCA unter Lt Bunge, OLt Fuchshuber, OLt Kröger.
1977-1987 in div. Wehrübungen Ausbildung/Einsatz zunächst als BCO in der 3./37 (Chef: Major Perk) und 4./37 (Hptm. Peter). Später als BOO bei Stabs/37 (Chef: Hptm Kuhlmann). Allerlei OREs und TacEvals mitgemacht und stets ein tolles Team erlebt.

Unglaublich:jetzt bin ich schon seit 30 Jahren nicht mehr dabei. Herzl. Grüße an alle Ehemaligen.

Freue mich über Mailkontakte unter foxi-running[et]web.de
Peter Hartmann Apr 02 2017 4:36 PM
Hallo ,evtl kennt mich noch jemand,war Kraftfahrer inner 3./37 ,Speziel Kranwagen ,1981-Sept.1982 ,schöne Grüsse an alle
Gerhard Kasper Jan 07 2017 11:32 AM
Frohes neues Jahr allen Hawkies:)
War von 79-83 bei der 1./37
Und ich denke,das Abzeichen sieht gut aus welches der Herr Bieritz dort zusammengesetzt hat:)
Gruß an den ehemaligen Mitsubishi Fahrer aus der damals östlichsten Kollonie der ehemaligen BRD.
Grüß dich Detlef:)
Werner Frank Dec 27 2016 6:24 PM
Hallo ehemalige Kameraden der 3.37.
Wünsche allen einen guten Start in das Jahr 2017.
Dir lieber Jürgen einen herzlichen
Dank für das Betreiben der Seite.
Mit vielen guten Erinnerungen aus Wanna, in Schussrichtung, kurz hinter Krempel!:-)
Danke für die Blumen ;)
Detlef Bieritz Dec 01 2016 8:37 PM
hab was gebastelt... sah das so aus? ist bald 40 Jahre her... http://nzuz68ndpbrd586d7dzhtvfk8cg-upxz.lima-city.de/krempel/hawk/1.37a.jpg
Detlef Bieritz Nov 30 2016 7:52 AM
Hat jemand das Abzeichen der 1.37 als Foto vorliegen? :pray:
 
1-15 von 59
nächste Seite >>
Letzte Änderung: 05.11.2018